Hilfe und Unterstützung bei Erkrankungen des Harnsystems und der Nieren.

Ihr Urologe in Wiener Neustadt

Urologie ist die Lehre von Erkrankungen der Harnorgane. Sie befasst sich mit der Erkennung, der Behandlung sowie der Nachsorge von Beschwerden im Harntrakt. Wichtig ist mir als Ihrem Urologen die Vorbeugung, so dass es gar nicht erst zu Problemen kommen muss.

Erkrankungen der Harnorgane – Ihr Ansprechpartner

In Wr. Neustadt ist Dr. med. Christian Linshalm Ihr Partner für die Diagnose, Behandlung und Nachsorge von urologischen Erkrankungen.

Für meine Patientinnen und Patienten ist mir neben exakter medizinischer Arbeit umfangreiche Beratung wichtig. Denn vielen Erkrankungen kann relativ einfach vorgebeugt werden beziehungsweise sind Heilung und weiterer Verlauf wesentlich von alltäglichen Handlungen abhängig.

Urologie in Wiener Neustadt:

• Behandlung von Nierenerkrankungen
  • Nierensteine – Vermeiden von Koliken durch frühe Erkennung
  • Harnleiter-Beschwerden
  • Blasen-Leiden
  • Erkrankungen der männlichen und weiblichen Geschlechtsorgane

Urologie – Prostata-untersuchungen

Der Bereich der Urologie ist für beide Geschlechter da, eine Besonderheit bildet jedoch die Prostata. Prostatakrebs ist eine Erkrankung des Mannes, die bei frühzeitiger Erkennung ausgezeichnete Behandlungsergebnisse bringen kann.

Regelmäßige PSA-Bestimmung gibt Ihnen Sicherheit, vor allem, wenn sich Anzeichen wie Probleme beim Urinieren sowie Harnverlust einstellen. Prostatavergrößerungen sind in vielen Fällen gutartig, doch selbst Krebs ist bei Früherkennung sehr gut behandelbar.

Icon Telefon

Rufen Sie uns an, um Ihren Termin beim Urologen in Wr. Neustadt zu vereinbaren.